LUSTHANSA

 30.04.2023 und 05.05.2023


Wer noch einmal nach „Poona“ fliegen will, um dort „Pinocchio“ oder den „Traumsprayer“ zu besuchen, sollte schleunigst seine Destination für einen Anflug der 80-er Jahre Kultrocker anmelden, denn Lusthansa, die legendäre Deutschrock-Formation der Trierer Musikszene, hebt 2023 ein letztes Mal zu einem Rundflug ab.
Lusthansa, in den frühen 1980er Jahren von niemand Geringeren als Frank Farian entdeckt und produziert, waren und sind eine der bekanntesten Popformationen, die jemals aus der Großregion Trier deutschlandweit durchgestartet sind.
Beim „30 für Trier“-Festival 2022 nach über 10 Jahren wieder gemeinsam auf der Bühne, begeisterte die Band ihr Publikum so derartig, dass es kein langes Nachdenken brauchte. Verstärkt mit zwei Musikern der legendären Mark I der „Orthopädischen Strümpfe“ den Schlagzeuger Rainer Kind und den Keyboarder Michael Schneider, sowie den Six-String-Tausendsassa Heiko Wilhelmus gehen Lusthansa es in einer regionalen „Supergroup“-Formation an, die Fans noch einmal wild zum Tanzen zu bringen.
Die Original-Crew Jutta Pardeike (Gesang), Pello Bender (Gitarre), Uwe Meinelt (Keyboards, Gesang), Eddy Hinterscheid (Drums, Percussions) sowie der Bassist der zweiten Besetzung und ebenfalls „Ex-„Strumpf“ Michael Kernbach werden dabei einen „Best-Of“-Ritt durch die Bandgeschichte präsentieren, bei dem keiner seinen Lieblingssong vermissen und on top ein paar neue Überraschungen erleben wird.
Weil ein solches Ereignis auch eine eigene Hymne braucht, veröffentlicht Lusthansa ihre Ballade „Der Himmel steht still“ vom 2000er Album „Die Neue!“ die zu diesem Anlass ebenfalls streng limiert re-realieased werden wird. Für Nostalgiker, die der Vinyl-Single nicht zu Unrecht hinterhertrauern, gibt es mit der Bearbeitung „Rebell“ vom „Neue Streiche“ Album der Band auch eine „virtuelle“ B-Seite.

VK 21,00 € / AK 25,00 €